Kontakt | Route | Sitemap | Impressum Deutsch English

Die neue
Datenschutz-Grundverordnung

Selten war ein Gesetzesvorhaben in den letzten Jahren dermaßen umstritten wie die Reform des europäischen Datenschutzrechts. Nach langen Verhandlungen und über 3.000 Änderungsanträgen ist die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) am 25.06.2016 in Kraft getreten und ab Mai 2018 unmittelbar anzuwendendes Recht.

In diesem Zusammenhang ergeben sich eine Fülle an neuen und spannenden Fragen. Die Umsetzung der neuen DS-GVO bedarf einer umfassenden Vorbereitung und voraus-schauenden Planung, um eine reibungslose Umstellung sicherzustellen und das Risiko zu vermeiden, durch Fehlverhalten von den extrem angestiegenen Bußgeldern betroffen zu sein.

Wir haben eine Mitarbeiterinformation die neue Datenschutz-Grundverordnung betreffend erarbeitet, die sie hier herunterladen können.