Projektmanagement
Projektmanagement wird als Managementaufgabe in die Phasen "Projektdefinition", "Projektdurchführung" und "Projektabschluss" gegliedert. Ziel ist es, dass Projekte richtig geplant und gesteuert werden, dass die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden. Die GDB steht Ihnen unterstützend in allen Projektphasen zur Verfügung!
Auf Basis des Projektplans führen wir für Sie unter anderem Meilensteintrendanalysen durch.
Unser Ziel ist die Sicherung des Erreichens Ihres Projektziels durch
Soll-Ist-Vergleiche
Feststellung von Abweichungen
Bewerten der Konsequenzen und Vorschlagen von Korrekturmaßnahmen
Mitwirkung bei der Maßnahmenplanung und Kontrolle der Durchführung
Im Rahmen der Projektorganisation übernehmen wir für Ihr IT-Projekt gemeinsam mit Ihnen die Leitung und damit die operative Kontrolle. Wir erarbeiten mit Ihnen
die Projektziele
die Projektplanung
die Zusammenstellung des Projektteams
und übernehmen für Sie die Steuerung und Sicherung des Informationsflusses, die Kontrolle des Projektes (Termine vereinbaren, Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen koordinieren, Verantwortlichkeiten festlegen) sowie die Dokumentation des Projektes.